Mittwoch, 5. Oktober 2016

Fanschals bedrucken

Seidenschals - der bedruckte Fanschal
Der wohl bekannteste Fanartikel, der gestrickte Fanschal, wird nicht nur im Fußballstadion, in der Sporthalle oder beim Karneval getragen. Auch viele Firmen nutzen diesen inzwischen als beliebten Werbeartikel zu bestimmten Events oder Aktionen. Von unserem Kunden, der Penny-Markt GmbH in Lehrte, wurden wir beauftragt, zu einem solchen Zweck einen Schal mit einem entsprechenden Layout zu fertigen.
Von der Idee zum Ergebnis
Der Kunde hatte dabei schon eine ganz konkrete Designvorstellung. Die uns übermittelte Vorlage zeigte viele Einzelheiten, kleine Schriftzüge und Farbverläufe. Dank unserer langjährigen Erfahrung bei der Umsetzung von Schalvorlagen, konnten wir schnell erkennen: ein Strickschal kann das ohne Abstriche nicht werden. So unterbreiteten wir den Vorschlag, die Layoutvorlage in einen Seidenschal zu übernehmen. Im Gegensatz zu den auch Jaquardschal genannten Strickschals, werden beim Seidenschal alle Motive gedruckt.




Warum ein bedruckter Fanschal?
Im speziellen Fall, lagen die Vorteile des bedruckten Fanschals sofort auf der Hand. Wir konnten die gesamte Gestaltungsvorlage 1:1 übernehmen. Der Druck erfolgte dabei auf einen Stoff aus 100 % Polyester. Diese moderne Digitaldrucktechnologie ermöglichte es uns, alle Motivteile ohne Abstriche zu übernehmen. Kleine Schriftzüge, der Farbverlauf im Motiv "Willkommen Nachbar" und das gesamte Erscheinungsbild konnten so bedeutend besser realisiert werden.


Der Fertigungsablauf
Der Kunde sendete uns per Mail seine Schalvorlagen als Photoshop-Datei, pro Schalseite ein separate Gestaltung. Designvorlagen in diesem Format, wie auch Vektorgrafiken, sind für den weiteren Fertigungsablauf ideal. Nach Übernahme der Motive in die Druckvorlagen, fertigten wir einen Andruck. Unser digitales Freigabemuster wurde kurzfristig frei gegeben, so dass wir die Fanschals endgültig fertigten. Durch diesen stringenten Ablauf konnte unser Kunden schon 2 Wochen nach Auftragserteilung seine Schals in den Händen halten.

Und das Resultat? Es hat unseren Kunden überzeugt, wie er uns in einer persönlichen Mail nach Auftragsabschluss noch einmal übermittelte.



Unsere Empfehlung

Baumwolltaschen bedrucken und als Werbeartikel einsetzen

Baumwolltaschen, auch Stoffbeutel oder Stofftaschen genannt, entwickeln sich immer mehr zu einem nützlichen und umweltschonenden Werbeartike...

Beliebtester Artikel