Mittwoch, 17. Januar 2018

Die Farbe des Jahres 2018 heißt Ultra Violet

Seit dem Jahr 2000 stellt das Unternehmen Pantone Jahr für Jahr eine neue "Farbe des Jahres"‘ vor. Im 2016 wurde da erstmalig eine Mischung von zwei Farbtönen zur "PANTONE Color of the Year" gekürt. Dabei handelte es  sich um die perfekt harmonierende Kombination aus dem pinken ‚Rose Quartz‘ und dem babyblauen ‚Serenity‘. Im Jahr 2017 folgte mit „Greenery“ ein grüner Farbton, der frischen Wind, Jugend und neues Leben vermitteln sollte.


Für die "Farbe des Jahres 2018" hat sich das amerikanische Unternehmen für "Ultra Violet" entschieden. Dabei handelt es sich dieses Jahr um ein kräftiges, provokantes Lila, welches von Pantone mit Originalität, Einfallsreichtum und visionären Denken in Verbindung gebracht wird.



So wird also die Trendfarbe des Jahres 2018 in Mode, Interior oder Kosmetik überall zu finden sein. Wer sich dann noch das legendäre "Purple rain, purple rain, …" von Pop-Legende Prince anhört, hat wohl in puncto Farbwahl 2018 alles richtig gemacht.



Unsere Empfehlung

Baumwolltaschen bedrucken und als Werbeartikel einsetzen

Baumwolltaschen, auch Stoffbeutel oder Stofftaschen genannt, entwickeln sich immer mehr zu einem nützlichen und umweltschonenden Werbeartike...

Beliebtester Artikel