Dienstag, 6. März 2018

Baumwolltaschen bedrucken und als Werbeartikel einsetzen

Baumwolltaschen, auch Stoffbeutel oder Stofftaschen genannt, entwickeln sich immer mehr zu einem nützlichen und umweltschonenden Werbeartikel.


Nachhaltigkeit ist jetzt gefragt

Der sukzessiven Abschaffung der Kunststoffbeutel ist eine jahrelange Diskussion voran gegangen, die noch immer nicht abgeschlossen scheint. Das jahrzehntelang vorherrschenden Verpackungsmittel, im Handel oftmals an der Ladenkasse kostenfrei und ungefragt dazu gegeben, hat langsam ausgedient.
Der Trend zu Nachhaltigkeit und ökologisches Denken rückt die Baumwolltasche wieder verstärkt in den Focus. Ob beim Bäcker an der Ecke oder in der Shopping-Filiale eines Weltkonzerns, bedruckte Baumwolltaschen sind fester Bestandteil zum Warentransport und auch als Werbemittel geworden. Die Langlebigkeit und Wiederverwendbarkeit dieser Tragetaschen ist unbestritten.

Baumwolltaschen als Werbeartikel

Neben der eigentlichen Eigenschaft, dem Transport von Waren, eignen sich diese Stofftaschen auch als Werbeträger. Zwei Taschenseiten stehen hierzu zur Verfügung. Diese können ein- oder mehrfarbig mit entsprechenden Motiven bedruckt werden. So ist der Einsatz der bedruckten Baumwolltaschen nicht nur auf den Handel beschränkt. Die enthaltende Werbebotschaft des Unternehmens kann z.B. lange nach einer Geschäftseröffnung, einem Firmenjubiläum oder einer Messeveranstaltung noch Wirkung und Reichweite erzielen.

Baumwolltaschen bedrucken im Textildruck

Um Baumwolltaschen als Werbeartikel nutzen zu können, müssen diese bedruckt werden. Baumwollbeutel bedrucken wir mit Textildruck im klassischen Siebdruck. Das Bedrucken der Baumwolltaschen ist mit bis zu 12-farbigen Motiven möglich, was aber oftmals überhaupt nicht notwendig ist.
Meist werden die Tragetaschen bei uns in den Farben Natur oder Weiß angefragt. Übliche Standardfarben sind auch möglich. Allerdings ist es hier beim Aufdruck notwendig, das Druckmotiv mit einem weißen Vordruck zu unterlegen. Durch diese Unterlegung können die Druckergebnisse auch auf schwarzen, blauen, orangen, grünen oder roten Baumwolltaschen mit hoher Deckung erzielt werden.

Eigenschaften der Stofftaschen

Die Stoffbeutel bestehen aus 100 % Baumwolle und haben Zirkamaße von . 38 cm x 42 cm. Die maximale Fläche zur Werbeanbringung beträgt ca. 30 cm x 30 cm. Wir können die Taschen mit kurzen und langen Henkeln liefern. Die Henkellängen betragen so ca. 35 cm bzw. 70 cm.

Welche Mengen und Preise gibt es?

Wir bieten bedruckte Baumwolltaschen schon ab 100 Stück an. Kleiner Mengen sind zwar möglich, preislich aber unsinnig. Zur Orientierung geben wir folgenden Preis an:
500 Stück, Farbe Natur, kurze Henkel, 1seitig 1farbig bedruckt: Der Stückpreis beträgt 1,07 €, inkl. Umsatzsteuer. Auf unsere Produktseite zu bedruckten Baumwolltaschen finden Sie weitere Informationen und ein Anfrageformular für ein individuelles Preisangebot.


Unsere Empfehlung

Baumwolltaschen bedrucken und als Werbeartikel einsetzen

Baumwolltaschen, auch Stoffbeutel oder Stofftaschen genannt, entwickeln sich immer mehr zu einem nützlichen und umweltschonenden Werbeartike...

Beliebtester Artikel